Unterstützung gefragt für "Ab ins Wohnprojekt"

 

Lisa Frohn engagiert sich für eine neue Wir-Kultur: solidarisch, vielfältig und kreativ!

 

Sie hat ein Buch geschrieben, das über den Oekom-Verlag herausgegeben wird, sofern es über Crouwdfunding finanziert werden kann... also, interessierte Leser*in ...

 

Mehr dazu findest du unter

https://www.oekom-crowd.de/projekte/ab-ins-wohnprojekt/

 

Zum Buchinhalt heißt es: 

Das Buch »Ab ins Wohnprojekt!« will inspirieren und ermutigen, selbst aktiv zu werden und sich einer Wohnprojektgruppe anzuschließen oder zusammen mit anderen ein Wohnprojekt zu gründen.

 

Die Autorin hat Männer und Frauen interviewt, die bereits Wohnprojekte realisiert haben oder noch dabei sind, sie zu planen.

 

Die Interviews vermitteln ein Bild der Wohnprojekte-Szene, die immer größer wird und sich zu einer sozialen Bewegung entwickelt. Diese Bewegung hat sich selbst jedoch noch nicht erkannt und inszeniert, da die Realisierung jedes einzelnen Projekts so viel ehrenamtliche Arbeit bindet, dass für Aktivitäten einer sozialen Bewegung die Ressourcen fehlen.

 

Es geht im Buch nicht nur um erfolgreich realisierte Projekte, sondern auch um Hindernisse, die zu überwinden sind – und ums Scheitern. Die Zahl derjenigen, die sich an einem Projekt versucht haben, es aber nicht geschafft haben, ist groß. Ihnen ist das Buch gewidmet.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0