Krieg ist heilbar - Frieden ist möglich

 

Weihnachten gilt nicht zuletzt im Christentum als Fest der Liebe und der Besinnlichkeit.

 

Die Familie, die Nächstenliebe und die Freude stehen in dieser Zeit an erster Stelle. Eben diese Friedlichkeit…

 

Nächstenliebe? Findet die nicht nur zur Weihnachtszeit Anklang?  Wurde uns nicht beigebracht, dass der Mensch nahezu nichts tut, ohne einen eigenen Vorteil daraus ziehen zu können.

 

Dank neuer Hirnfoschungen WISSEN wir es inzwischen besser: Messungen von Gehirnforschern haben gezeigt, dass vor allem kooperatives Verhalten unser Belohnungssystem aktiviert…

Gute Aussichten „zum Fest der Liebe und des Friedens ?!“ 

 

Krieg ist heilbar!

Friedensforscher Daniele Ganser und Traumaforscher Franz Ruppert erklären im Rubikon-Interview, wie Frieden möglich ist. 

 

Florian Ernst Kirner interviewte die WISSEN - SCHAFFENDEN, Franz Ruppert und Daniele Ganser. Veröffentlicht am 16.06.2018 im Rubikon.

 

Dort heißt es:

Das Treffen zweier Forscher auf ganz unterschiedlichen Gebieten förderte erstaunliche Gemeinsamkeiten und echte Lösungsansätze zu Tage.

Mein eigener Weg (so Florian Kirner) zu Franz Ruppert führte über den hervorragenden YouTube-Kanal der Arbeiterkammer Vorarlberg. Dort gibt es eine Veranstaltungsreihe namens „Wissen fürs Leben“, die in der Regel exzellente Vorträge über psychologische und therapeutische Themen bringt.

 

Ich hatte mich auf die Suche nach derlei Inhalten begeben, weil es mir schlecht ging. Mein Vater lag im Sterben und meine nunmehr elfte Beziehung auch. Beides, mein Vater und meine Beziehungsprobleme, hatten miteinander zu tun, soviel hatte ich inzwischen begriffen. Aber ich kam einer Auflösung der dahinterliegenden Muster einfach nicht näher.

Friedensforscher Daniele Ganser und Traumaforscher Franz Ruppert erklären im Rubikon-Interview, wie Frieden möglich ist.

...

 

Dies und mehr unter: https://www.rubikon.news/artikel/suche?search_articles%5Bquery%5D=krieg+ist+heilbar&start_month=3&start_year=2017&end_month=12&end_year=2018

 

Das Interview als Video findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=0L1YvxI6q2g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0